Junges Musical Halle

Regina Kolb ist musikalische Leiterin beim "Jungen Musical" des Vereins Kaltstart e.V. in Halle. Seit 10 Jahren unterrichtet sie dort in Zusammenarbeit mit Franka Söll (Schauspiel) und Claudia Göhler (Tanz) das Genre Musical für Jugendliche ab 10 Jahren. Am Schuljahresende gibt eine immer eine besondere Abschlusspräsentation.

Junges Musical

 

Lovely voice - Gospel/Blues/Pop

Das im Leipziger Südraum - und an der Musikschule Leipziger Land beheimatet - groovende Gospel/Pop - Ensemble besteht derzeit aus 9 SängerInnen. Es wurde vor über 20 Jahren von Claus Carell gegründet, und wird seit 2015 von mir geleitet.

 

Seniorenopernclub

Im Seniorenopernclub finden sich wöchentlich ca. 15 Seniorinnen und Senioren zusammen, um gemeinsam im Theater zu spielen. Als Amateurgruppe im Opernhaus zuhause zu sein bedeutet Liebe zur Opernmusik, Auseinandersetzung mit Inhalten und Stücken des Spielplans und Freude am Gesang und Schauspiel. Deshalb führen die Senioren am Schuljahresende jeweils ein eigenes Stück auf, in welchem Gesang auch eine wichtige Rolle spielt. Mir als musikalischer Leiterin (seit 2022) und Korrepetitorin ist diese Arbeit eine Herzensangelegenheit geworden.

Leitung: Theaterpädagogin Romy Sarakacianis

2024

 

02.06.2024, 11 Uhr

06.06.2024, 18 Uhr

Auf der Couch

Aufführung des Seniorenopernclubs

 

15.06.2024, 19 Uhr

16.06.2024, 16 Uhr

Junges Musical Halle mit einem neuen Stück:

N.N.

 

21.9./ 22.9.2024

Telephonical

die neue Show des ShowChor L.E.im

Anker Leipzig

 

28.9.2024

Telephonical

die neue Show des ShowChor L.E.im

Kulturhaus Sonne, Schkeuditz