Junges Musical Halle

Regina Kolb ist musikalische Leiterin beim "Jungen Musical" des Vereins Kaltstart e.V. in Halle. Seit 10 Jahren unterrichtet sie dort in Zusammenarbeit mit Franka Söll (Schauspiel) und Claudia Göhler (Tanz) das Genre Musical für Jugendliche ab 10 Jahren. Am Schuljahresende gibt eine immer eine besondere Abschlusspräsentation.

Junges Musical

 

Lovely voice - Gospel/Blues/Pop

Das im Leipziger Südraum - und an der Musikschule Leipziger Land beheimatet - groovende Gospel/Pop - Ensemble besteht derzeit aus 9 SängerInnen. Es wurde vor über 20 Jahren von Claus Carell gegründet, und wird seit 2015 von mir geleitet.

 

Seniorenopernclub

Im Seniorenopernclub finden sich wöchentlich ca. 15 Seniorinnen und Senioren zusammen, um gemeinsam im Theater zu spielen. Als Amateurgruppe im Opernhaus zuhause zu sein bedeutet Liebe zur Opernmusik, Auseinandersetzung mit Inhalten und Stücken des Spielplans und Freude am Gesang und Schauspiel. Deshalb führen die Senioren am Schuljahresende jeweils ein eigenes Stück auf, in welchem Gesang auch eine wichtige Rolle spielt. Mir als musikalischer Leiterin (seit 2022) und Korrepetitorin ist diese Arbeit eine Herzensangelegenheit geworden.

Leitung: Theaterpädagogin Romy Sarakacianis

2023

 

28.10., 17 Uhr Bethanienkirche

Jubiläumskonzert 15 Jahre

CantaAnimata

"Auf uns und den Moment"

 

02.12., 17 Uhr, Laurentiuskirche Zwenkau

Adventskonzert mit Lovely voice und Gästen

 

2024

 

21.9./ 22.9.2024

Neue Show des ShowChor L.E.im

Anker Leipzig